Kinderlachen ist Zukunftsmusik


Vorschulkids mit Sandra

Hurra - Bald geht die Schule los!
Dein Kind kommt im Sommer in die Schule? Wie aufregend - ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Ein bisschen Vorbereitung kann da nicht schaden. Wir werden in den 5 Stunden VorschulKids diverse Themen rund um die Schule auf spielerische Art und Weise kennen lernen, ausprobieren und üben. Themen sind zum Beispiel die Grob- und Feinmotorik, Schreibmotorik, Konzentration und Ausdauer, Arbeiten im Team und vieles mehr.
Toll ist es natürlich auch schon vor Schulbeginn andere Kinder, die auch in die Schule kommen und nicht in den eigenen Kindergarten gehen, kennen zu lernen.
Ich freue mich sehr auf die VorschulKids!


Anmeldung: hier





TripleS mit Sandra
Zusammen mit Mama oder Papa bewegen, tanzen, spielen und gemeinsam Spaß haben. So wird die Bindung zwischen Eltern und Kind gestärkt und die Kinder lernen jede Menge mit Spaß.


Dieser Kurs ist für Kinder im Alter von 2 bis 4 Jahren.


Ich freue mich auf Euch!


Falls Ihr Fragen habt, meldet Euch gern bei mir!


Anmeldung:

Dienstag


Mittwoch



Kinder-Yoga mit Meike
Als Erzieherin und Mutter ist es mir wichtig unseren Kindern neben der Kita oder der Schule einen Raum zu schaffen, wo sie einfach sie selbst sein können - ohne Leistungs- oder Erwartungsdruck von außen.


Die Kinder sollen Kind sein dürfen und sich folgendes bewusst machen: Ich bin gut, so wie ich bin. Du bist gut, so wie du bist. Ich bin glücklich, wie ich bin, Mir geht's gut, so wie ich bin.


Ich freue mich auf Euch Kids!


Anmeldung:

Kindergartenkids


Grundschulkids







Kidsfit mit Gesa und Sandra

Dein Kind hat Spaß an Bewegungs- und Fingerspielen? Du möchtest die psychomotorischen Fähigkeiten und die Sprachentwicklung Deines Kindes fördern?
Dann seid Ihr in unserem Kurs genau richtig!
Wir machen die 4-6 Jährigen fit und helfen spielerisch bei der Entwicklung ihrer individuellen Fähigkeiten.


Wir freuen uns auf Eure Kids!


Falls Ihr Fragen habt - meldet Euch gern!


Anmeldung: hier


Kidstreff mit Sandra

Der WunschKurs für alle Grundschul-Kinder!!!
In diesem Kurs bekommen die Kids die Möglichkeit gemeinsam zu entscheiden, wie sie die Stunden gestalten wollen. Die Kids können gemeinsam Spiele spielen, sich bewegen, sich kreativ oder experimentell ausleben.
Die wichtigsten Elemente des Kurses sind die Stärkung des Selbstwertgefühls und der Interaktion in der Gruppe - zwei Dinge, die so unendlich wichtig sind fürs gesamte Leben.


Anmeldung: hier



Kreativ-Workshops mit Sandra
Kinder sind super kreativ - in diesem Workshop dürfen die Kids ihre Kreativität ausleben und dabei nach jeder Kurseinheit tolle "Werke" mit nach Hause nehmen. Wir experimentieren mit verschiedenen Materialien und Techniken, wobei die Kinder aus einer Auswahl aussuchen, was sie machen wollen.
So wird nicht nur die Kreativität, sondern auch die Selbstwirksamkeit und das Selbstwertgefühl der Kinder enorm gesteigert!


Die Workshops gibt es für folgende Altersstufen:
KreativMinis - 3 bis 4 Jährige (mit Eltern)
KreativKiddies - 4 bis 6 Jährige
KreativKids - Grundschulkids


Anmeldung: 

KreativMinis


KreativKiddies


KreativKids



WingTsun mit Sven von der TA WingTsun Kampfkunstschule


TA WingTsun stärkt unsere Kinder für ihre aufregende Zukunft. Wesentliche Bestandteile des Trainings sind die Bereiche Motorik, Koordination & effektive Selbstverteidigung in einer freundlichen Atmosphäre. Wir vermitteln soziale Werte in einer sicheren Umgebung, in der sich die Kids austoben und ihrer Energie freien Lauf lassen können. Innerhalb des Trainings werden die Inhalte spielerisch vermittelt, um den Spaß und die Freude an Bewegung zu fördern.https://strato-editor.com/.cm4all/uproc.php/0/.Isi%20Icon.png/picture-400?_=1833842e35b


Anmeldung hier







Hurra, ich bekomme ein Geschwisterchen!
Wie aufregend - bald wird Euer Kind ein großer Bruder oder eine große Schwester. Im GeschwisterKids-Kurs werden die Kids auf die Geburt und das Leben mit Baby spielerisch vorbereitet. An der eigenen Puppe oder dem Teddy lernen die Kinder das Wickeln, Baden und Anziehen. Sie erfahren etwas über die Ernährung des Babys, das Stillen, Tragen und Schlafen. Es wird gemalt, gebastelt und eine Geschwistermappe gestaltet.
Zum Abschluss erhalten die Kinder ein Geschwisterdiplom und die Eltern eine Hilfestellung für weitere Themen für daheim.



Anmeldung hier



Waldspielgruppe auf Schloss Marienburg mit Gesa

Dein Kind hat Spaß an Bewegung an der frischen Luft und erkundet gerne Neues? Ihr singt gerne gemeinsam? Du möchtest das Immunsystem von Dir und Deinem Kind stärken? Ihr sucht eine Möglichkeit für eine kleine Auszeit vom Alltag? Dann seid Ihr in der Waldspielgruppe “Marienkäfer” auf Schloss Marienburg genau richtig!
Was erwartet Euch?
Wir Marienkäfer treffen uns in einer Gruppe von maximal 10 Kindern plus Eltern. Gemeinsam werden wir den Wald spielerisch erkunden, basteln, singen und eine tolle Zeit an einem besonderen Ort verbringen.


Nächster Start: Frühjahr 2023! Anmeldung hier 



 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram